Telefonnummer der Betreuung: 0178 / 8167418

Sehr geehrte Eltern,

wir wünschen Ihnen und allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Hier die wichtigsten Informationen für die Betreuung auf einen Blick:

Mittagessen:
Die Kinder der ersten Klassen, die in die Mensa zum Essen gehen, werden von einer Betreuerin des Fördervereins zur Mensa und wieder zurück begleitet. Nach und nach lernen die Kinder diesen Weg alleine zu gehen. Ab den Herbstferien wird die Betreuerin die Kinder direkt in der Mensa begrüßen und mit den letzten Kindern zur Frühlingsschule zurückkehren. Kinder, die nicht zum Essen gehen, können das mitgebrachte Lunchpaket in den Betreuungsräumen essen.

Betreuung:
Bitte geben Sie Ihrem Kind / Ihren Kindern Hausschuhe für die Betreuung mit; diese verbleiben dort in extra aufgestellten Regalen.

Hausaufgaben:
Nach dem Mittagsessen bzw. direkt nach der Schule erhält Ihr Kind die Möglichkeit die Hausaufgaben zu erledigen. Ihr Kind wird in dieser Zeit betreut, eine Kontrolle der Aufgaben ist trotzdem notwendig - dies übernehmen wir nicht.

Jedes Betreuungskind erhält von uns ein kleines Heft, in dem für die Eltern eine kurze Rückmeldung zu den Hausaufgaben notiert wird. Dies kann von einem Smiley für gute Erledigung sein bis hin zu einem kleinen Text über die Gründe, warum das Kind nicht alle Hausaufgaben erledigt hat, gehen. So bekommen Sie direkt ein Feedback.

AG´s:
Die AG´s starten nach den Herbstferien. Eine individuelle Anmeldung erhalten Sie in den ersten Wochen des Schuljahrs.

Wir möchten Sie noch bitten ein Formular auszufüllen, in dem Sie uns mitteilen, ob Fotos Ihres Kindes / Ihrer Kinder auf unserer Website veröffentlicht werden dürfen oder nicht. Bitte geben Sie Ihrem Kind/ Ihren Kindern das ausgefüllte Formular zur Abgabe in der Betreuung mit.

Alle weiteren Informationen zur Betreuung finden Sie im Downloadbereich.

Julia Mohr