AG Angebote  der Betreuung:

Unsere AGs finden ab den Herbstferien statt, Ihre Kinder erhalten vor den Herbstferien eine entsprechende Liste, in der sie sich für die einzelnen AGs anmelden können. Aufgrund zum Teil begrenzter Plätze können wir nicht sofort alle Wünsche erfüllen.

Hier finden Sie eine Beispielliste:

Inhalt Zeit Ort Leitung Inhalt Besonderheiten
Tagebuch AG

14.30-16:00 Uhr

Klassensaal Frühlingsschule Martina Holitzner/ Stefanie Bittner Gemeinsam werden die Kinder Gedanken fantasievoll zu Papier bringen

Nur für Kinder

der 3. + 4. Klasse

18 Kinder

Kreativ/ Werk  AG Montag                 14.30-16:00 Uhr Klassensaal Frühlingsschule Claudia Schütz Bastel-, Werk- und Kreativangebote    Begrenzte Plätze:                              16 Kinder
Fussball AG Dienstag               14.00 -15.00Uhr Sporthalle                   der IGS Marc Mühlroth/ Lukas Baur

16 Kinder

Englisch AG Dienstag             14.00-15.00 Uhr Förderraum Frühlingsschule Englischlehrerin Tina Wagner Die Kinder werden die grammatikalischen Inhalte der fünften Klasse

Nur für Kinder der

3. + 4. Klasse

anhand interaktiver Methoden spielerisch erlernen Begrenzte Plätze: 8 Kinder
Spiel und                          Tanz AG Dienstag             14.00-15.00 Uhr Sporthalle der IGS Kerstin Barth/     Monika Mühlroth Gemeinsam werden die Kinder tanzen und spielen

Blockflöten  AG Gruppe 1

14.00-14.45 Uhr

Förderraum der Frühlingsschule Musiklehrerin              Timea Jazayeri Anfänger- Unterricht im Blockflötenspiel - evtl. Teilnahme an kleinen Auftritten Für Kinder ab 2. Klasse Eigene Flöte muss mitgebracht werden. Kosten : ca 12 € für Blockflötenheft
Blockflöten AG Gruppe 2

14.45 -15.30Uhr

Förderraum der Frühlingsschule Musiklehrerin             Timea Jazayeri Fortgeschrittenen- Unterricht im Blockflötenspiel - evtl. Teilnahme an kleinen Auftritten Für Kinder ab 2. Klasse Eigene Flöte muss mitgebracht werden. Kosten : ca 12 € für Blockflötenheft
Styling AG

14.00-15.00 Uhr

Klassensaal Frühlingsschule Martina Holitzner Gemeinsam basteln  die Kinder Mode an Top-Model Vorlagen mit Stoff, Perlen und Farben

Film und Foto AG

13.30-15.30 Uhr

Klassensaal der Frühlingsschule Olivia Kern In dieser AG wollen wir mit den Kindern auf Motivsuche gehen, Fotoreihen machen, Fotos berarbeiten evtl. einen kleinen Film erstellen

Nur für die Kinder der  3.+ 4. Klassen                Begrenzte Plätze

Koch und           Back AG

14.00 - 16.00 Uhr

Küche  der IGS Andrea Ries/   Stefanie Bittner Gemeinsam werden kleine Gerichte gekocht und gebacken

16 Kinder

Schwimm AG  Gruppe 1     Anfänger Donnerstag           14.00 -14.45 Uhr Schwimmbad                   der THS Ausgebildete Übungsleiter des TV Hechtsheim /             Olivia Kern Durch eine Kooperation mit dem TV Hechtsheim kann dieses Projekt angeboten werden. Die Gruppe wird von einem ausgebildeten Übungsleiter geleitet und durch eine zweite Betreuerin unterstützt.

Begrenzte Plätze :

12 Kinder

Schwimm AG  Gruppe 2 Fortgeschrittene Donnerstag           14.45- 15.30 Uhr Schwimmbad                  der THS Ausgebildete Übungsleiter des TV Hechtsheim /             Olivia Kern Durch eine Kooperation mit dem TV Hechtsheim kann dieses Projekt angeboten werden. Die Gruppe wird von einem ausgebildeten Übungsleiter geleitet und durch eine zweite Betreuerin unterstützt.

Begrenzte Plätze :